Neuer Marketingleiter 

Neuer EVB BauPunkt Marketingleiter

Ralph Saile, neuer EVB BauPunkt Leiter Marketing und zentrale Dienste, will uns im Wettbewerb noch besser positionieren. Nach seinem BWL-Studium in Mannheim und Tübingen verantwortete der 49-jährige Diplom-Kaufmann zuletzt das Marketing namhafter Unternehmen in den Bereichen Bauelemente und Schweißtechnik.

Sein besonderer Fokus liegt, neben klassischen B2B-Maßnahmen, auf der Optimierung des zentralen Datenmanagements. Die Chancen der Digitalisierung will Ralph Saile konsequent nutzen, bestimmte Arbeitsprozesse durch den automatisierten Datenaustausch mit Lieferanten und Gesellschaftern beschleunigen und die ohnehin schon geringe Fehlerquote noch weiter minimieren.

„Das EVB Datacenter ist mit das beste Tool, das es derzeit auf dem Markt gibt“, sagt der neue Marketingleiter. „Es vereint gleich mehrere Funktionen und ist sozusagen ein wahrer Allrounder. Damit sind wir auf jeden Fall vorne mit dabei.“ Ein Praxisworkshop mit Gesellschaftern im Frühjahr 2018 bildet den Auftakt zur Entwicklung einer gemeinsamen E-Commerce-Strategie, die in den kommenden Monaten sukzessive umgesetzt werden soll.

Zurück